Über uns

Die Kolpingsfamilie Senden existiert seit 1926 und ist dem Kolpingwerk Deutschland angeschlossen. Wir sind eine Gemeinschaft aufgeschlossener Menschen, wo sich Jung und Alt, Männer und Frauen, Personen aller gesellschaftlicher Schichten begegnen können, soweit sie die Grundlagen des christlichen Glaubens anerkennen.

  • In unserer Kolpingsfamilie sollen sich die Mitglieder mit all ihren Sorgen und Problemen, aber auch mit ihrer Freude und ihren Erfolgen angenommen wissen.
  • Wir bieten daher Gesprächsmöglichkeiten, geselliges Miteinander, gemeinsame Feiern und Fahrten
  • Wir engagieren uns u. a., den Hauptschülern  der 9. Klassen Hilfen zum Einstieg ins Berufsleben in Form von Bewerbungstraining zu  geben.

Kurz: Wir möchten eine Gemeinschaft sein, in der auch Sie sich wohlfühlen können.